Optimierung

Optimierung ist wichtig …

Damit Ihr Produkt auch morgen noch marktfähig ist und bleibt.

Wir optimieren Ihr Produkt in erster Linie bezüglich seiner Funktionsfähigkeit, seiner Fertigungsmöglichkeit und seiner Einsparpotentiale bei der Herstellung.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten!

Zum Entwickeln und Optimieren gehört natürlich auch das Testen von Produkten auf sein Funtionalität, Formgebung und was gerade im Flugsport lebenswichtig ist : seine Haltbarkeit .                    Wie so etwas aussehen kann, belegt die Abbildung links.        Hierbei handelt es sich um einen Belastungstest unserer Entwicklung des Einsitzer-Trikes THERMIK.                                                 In dem Sitz liegen über 700kg Stahl und auf dem Motorhalter nochmal 150kg. Dann wurde das ganze mittels Stapler hochgehoben und das Trike hat die Belastung ohne jegliche – wenn auch in dem Bereich der Belasung erlaubte – bleibende Verformung weggesteckt. Mit dieser Gewißheit im Vorfeld kann man dann relativ locker die vorgeschrieben Belastungstests beim DULV (Deutscher Ultraleicht-flugverband), wie im Frührjahr 2004 geschehen, angehen.